Fahrzeugeinweihung Löschgruppe Nemmenich

Am Sonntag den 18.08.2024 weihte die Löschgruppe Nemmenich ihr neues MLF im Rahmen eines Tages der offenen Tür, eingebettet in den gleichzeitig stattfindenden Dorftrödel ein. Die Löschgruppe präsentierte von 10.00 bis 14.00 Uhr neben ihrem neuen Mittleren Löschfahrzeug auch ihr bisheriges Tragkraftspritzenfahrzeug und den historischen Schlauchwagen, erstes Feuerwehrfahrzeug in Nemmenich aus der Gründungszeit der Löschgruppe um 1906.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Einweihung des MLFs um 11.00 Uhr. Die Weihe wurde möglich, da die Löschgruppe am 12.06.2024 nach über 3 jähriger Beschaffungsphase ihr neues Löschfahrzeug bei der Firma WISS in Herbolzheim abholen durfte.

Löschgruppenführer Henning Krämer ging in seiner Rede auf die überwundenen Widrigkeiten rund um die Fahrzeugbeschaffung ein. Er dankte den anwesenden Vertretern des Stadtrats und der Stadtverwaltung, vertreten durch Kämmerer Christian Antons, der Wehrführung um Wehrleiter Jörg Körtgen und seinen Stellvertretern Kassim Bougherf und Marcel Kratz und auch seinen Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe für die Zeit, die Investitionen und die Arbeit die in die Beschaffung des neuen Fahrzeugs geflossen sind. Diakon Winfried Niesen weihte dann das Fahrzeug vor zahlreichen Zuschauern und Gästen.

v.l:Kassim Bougherf, Tim Schmitz(Standarte), Christian Antons, Marcel Kratz, Henning Krämer, Winfried Niesen, Jörg Körtgen

Besonderer Dank gilt Löschgruppenmitglied Marius Blum, der mit einer großzügigen Spende den noch von der Löschgruppe angestrebten Investitionen in den Geräteraum unter die Arme greift.
 MLF Löschgruppe Nemmenich Weihe08/24

Die Fahrzeuge waren den gesamten Vormittag und auch weit über die 14.00 Uhr hinaus bis zum Ende des Trödels Publikumsmagneten für Groß und Klein. Die Löschgruppe freut sich über das große Interesse bei der Dorfbevölkerung und den Besuchern des Dorftrödels. Es wurden viele gute Gespräche geführt und auch neue Unterstützer gewonnen.

Löschgruppe Nemmenich 08/24

Mo, 19. August 2024