Einsatz "H1 VU mit Verletzten nicht eingeklemmt"

213/2024
H1 VU mit Verletzten nicht eingeklemmt
am 21.10.2024 um 10:43 Uhr
Zülpich Luxemburger Straße

H1  Mit Verkehrsinsel kollidiert

Zülpich-Hoven Am gestrigen Montag (21. Oktober) kollidierte ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Heinsberg auf der Luxemburger Straße

in Zülpich-Hoven mit einer Verkehrsinsel. Der Mann befuhr die Luxemburger Straße in Fahrtrichtung Ortsausgang.
Nach eigenen Angaben rannte ein Fußgänger über die Fahrbahn. Im Anschluss entfernte sich der Fußgänger in Richtung der dortigen Klinik.
Der 44-Jährige musste mit seinem Fahrzeug nach links in die Fahrbahnmitte ausweichen. Hierbei überfuhr der Pkw-Fahrer die Verkehrsinsel und beschädigte zwei dort angebrachte Verkehrsschilder. Die Straße musste aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt werden. Bei der Kollision wurde der Lkw-Fahrer verletzt.

Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis.

Der 44-Jährige wurde zur Entnahme einer Blutprobe der Polizeiwache Euskirchen
zugeführt. Die Weiterfahrt wurde dem Mann bis zur Ausnüchterung untersagt.

OTS: Kreispolizeibehörde Euskirchen