Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Einsatz "H1 Auslaufende Betriebsmittel nach VU mit Verletzte"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
140/2024
Einsatztitel
H1 Auslaufende Betriebsmittel nach VU mit Verletzte
Alarmierung
am 18.07.2024 um 15:15 Uhr
Einsatzort
Zülpich B56 Kreuzung Am Wehr
Beschreibung des Einsatzes

 

H1  Verkehrsunfall mit Verletzten - Ersthelferin angefahren

Zülpich Ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Zülpich befuhr am Donnerstag (18. Juli) gegen 15:15 Uhr die B56 mit seinem Pkw von Zülpich kommend in Fahrtrichtung Ülpenich. Ein 63-jähriger Fahrzeugführer aus Hürth und sein 65-jähriger Beifahrer befuhren mit einem Pkw die Straße Am Wehr und wollten nach links auf die B56 in Fahrtrichtung Zülpich abbiegen. Dabei übersah der 63-Jähirge den von links auf der B56 kreuzenden Pkw.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge drehte sich der Pkw des Zülpichers auf der Fahrbahn. Der andere Pkw kam im gegenüberliegenden Feldweg zum Stillstand, stieß aber vorher noch mit dem Heck gegen ein Straßenschild. Dieses knickte um und fiel in den Straßengraben. Alle Fahrzeuginsassen wurden mit Rettungswagen (RTW) ins Krankenhaus (KH) gebracht.

Die B56 wurde teilweise komplett gesperrt, später wurde der Verkehr von Zülpich in Richtung Lövenich abgeleitet.

Zur Absicherung der Unfallstelle stellte eine Ersthelferin (22) zwei Warndreiecke auf. Als sie die Position des einen Warndreieckes zur besseren Wahrnehmung für die bereits auf der B56 wartenden Fahrzeuge änderte, setzte ein zuvor wartender Fahrzeugführer sein Fahrzeug in Bewegung. Er fuhr auf die hinter dem Warndreieck und auf der Straße stehende Ersthelferin zu. 

 

Als sie bemerkte, dass der Fahrzeugführer das Fahrzeug nicht verlangsamte, hechtete sie in Richtung des Fußweges. Es kam dennoch zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und der Frau. Sie wurde dabei verletzt. Das Warndreieck nahm ebenfalls Schaden. 

 

Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Die Polizei konnte den Fahrer, ein 79-Jähriger aus Zülpich, ermitteln. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

 

OTS: Kreispolizeibehörde Euskirchen

HAST DU INTERESSE?

Engagiere dich bei der Freiwilligen Feuerwehr und werde Teil eines tollen Teams!

 

 

MEHR