HAST DU INTERESSE?
Engagiere dich bei der Freiwilligen Feuerwehr und werde Teil eines tollen Teams!
Pkw nach Verfolgungsfahrt gestoppt
Euskirchen Am frühen Samstagmorgen 10.12.2022, kurz nach Mitternacht, sollte ein Pkw auf der Frauenberger Straße aufgrund eines festgestellten Verkehrsverstoßes durch zwei Polizeibeamte angehalten und kontrolliert werden.
Der Pkw missachtete jedoch die Haltesignale des Streifenwagens und erhöhte seine Geschwindigkeit.
Unter Hinzuziehung weiterer Kräfte wurde der Pkw über die Wegstrecke Zülpich-Niederelvenich, Erftstadt-Friesheim und schließlich über die Autobahn A1 in Richtung Trier an der Anschlussstelle Weilerswist durch Polizeikräfte verfolgt. Während der gesamten Verfolgung missachtete der flüchtige Pkw fortgesetzt die Haltesignale, die durch akustische als auch optische Signale unentwegt gegeben wurden. Während der Verfolgungsfahrt kam es glücklicherweise zu keiner unmittelbaren Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer. Am Ende der Autobahn an der Anschlussstelle Blankenheim konnte der Pkw durch den Einsatz technischer Hilfsmittel (Nagelsperre) gestoppt und die beiden Insassen vorläufig festgenommen werden.
Bei dem Fahrer handelt es sich um einen polizeibekannten 18-jährigen Mann aus Nideggen, der sich in Begleitung eines ebenfalls polizeibekannten 19-jährigen Mannes aus Euskirchen befand. An dem Pkw befanden sich zwei Kennzeichen mit unterschiedlichen Städtekennungen, von denen eines zuvor als gestohlen gemeldet worden war. Der Fahrer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und gab an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ihm wurde auf der Polizeiwache Euskirchen eine Blutprobe entnommen. Im Fahrzeug, welches im Weiteren sichergestellt wurde, fanden die Polizisten eine Sporttasche mit einer größeren Menge an Betäubungsmitteln sowie eine größere Menge an Bargeld. Sowohl das Bargeld als auch die Betäubungsmittel wurden ebenfalls sichergestellt. Gegen die beiden Männer wurden entsprechende Strafanzeigen vorgelegt, wobei die Ermittlungen der Polizei andauern.
Im Zusammenhang mit der Verfolgungsfahrt kam es in einem Kreisverkehr bei Zülpich
Niederelvenich L264 Wichtericher Str. zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines eingesetzten Streifenwagens. Bei einem Zusammenstoß zwischen dem Streifenwagen und einem Pkw verletzten sich eine 18-jährige Fahrzeugführerin aus Euskirchen und eine Polizeibeamtin leicht. die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zülpich LG Mülheim-Wichterich Rückte mit 5 Einsatzkräften aus und nahm die Auslaufende Betriebsmittel auf, und leuchteten die Einsatzstelle aus
Die Unfallaufnahme erfolgte aus Neutralitätsgründen durch Beamte des Polizeipräsidiums Bonn.
Dort werden auch die weiteren Ermittlungen geführt.
Weiters Bilder unter https://www.facebook.com/presseteamnrw/
Weiters Bilder unter https://www.facebook.com/wasgehtineu
Engagiere dich bei der Freiwilligen Feuerwehr und werde Teil eines tollen Teams!